Blacklane: Größte Finanzierungsrunde der Unternehmensgeschichte

24. Januar 2018 WirtschaftsWoche Gründer

20 Millionen Euro sammelte Blacklane in der letzten Finanzierungsrunde ein. Nun konnte das Start-up diese Summe dank alter und neuer Investoren noch steigern.

Start-ups schlagen Alarm

16. August 2017 Deutsche Welle

Wie kein anderer Wirtschaftszweig sind Start-ups auf internationale IT-Spezialisten angewiesen, um zu wachsen. Wohnungsmangel und Bürokratie in deutschen Großstädten erschweren den Gründern freie Stellen zu besetzen.

„Die kürzeste Fahrt dauerte weniger als eine Minute“: 10 Fragen an Jens Wohltorf von Blacklane

28. Juli 2017 Mobility Mag

Was bedeutet Mobilität? In unserer Serie „10 Fragen an…“ sprechen wir genau darüber mit verschiedenen Experten der Branche. Diesmal im Gespräch: Blacklane-Mitgründer Jens Wohltorf. Was im Jahr 2011 mit einer Beta-Webseite angefangen hat, ist heute zu einem bedeutenden Player in der Mobilitätsbranche gewachsen: Blacklane. Der Limousinenservice für Geschäftsreisende ist in über 50 Ländern präsent und erfolgreich. Jens Wohltorf und Frank Steuer sind die beiden Gründer hinter Blacklane. Wir haben Jens Wohltorf gefragt, was der bisher verrückteste Kundenwunsch war und ob ihn der ständige Vergleich mit Uber eigentlich nervt.

Co-founders

Deep Dive #28: Das Geschäftsmodell des Limousinenvermittlers Blacklane

25. Juli 2017 Digitalkompakt

Blacklane will die letzte Meile

Seit einigen Jahren bietet Blacklane einen Vermittlungsservice für Limousinen an und will damit die erste und letzte Meile der Reisekette für Vielreisende übernehmen. Blacklane steuert dabei insbesondere ein professionelles Publikum im Business-Bereich an und will damit in die Bresche zwischen der normalen Taxi-Industrie (mit verhältnismäßig kleinen Ticket-Preisen) und der exklusiven und entsprechend hochpreisigen Legacy-Industrie schlagen.

deepdive

Warum Blacklane auf Partner aus der Reisebranche setzt

18. April 2017 NGIN/ Gründerszene

Das Berliner Startup Blacklane chauffiert weltweit Geschäftsleute vom Flughafen zum Hotel. Im Interview verrät Gründer Frank Steuer seine nächsten Schritte.

frank