Blacklane ist offizieller Transportpartner für die Jahreshauptversammlung und Preisverleihung der FIA

05. Dezember 2018

FIA Prize Giving 2018 Official Transportation Partner

Blacklane chauffiert 600 Delegierte zu den Veranstaltungen, darunter Formel 1-, Formel E- und World Rally-Champions

BERLIN – 5. Dezember 2018 – Die FIA (Fédération Internationale de l’Automobile) hat Blacklane als Official Transportation Partner für ihre Jahreshauptversammlung (FIA Annual General Assembly) und für die dazugehörige Preisverleihungsgala ausgewählt.

Die beiden Veranstaltungen finden als Saisonabschluss von 3. bis 7. Dezember in Sankt Petersburg statt. Bei der Preisverleihung am 7. Dezember werden die Champions aus sämtlichen bedeutenden Motorsportdisziplinen ausgezeichnet.

„Ich bin sehr glücklich, diese Partnerschaft zwischen der FIA und Blacklane zu verkünden, die uns die Beförderung sämtlicher Delegierter und unserer Champions zu unseren Veranstaltungen in Sankt Petersburg ermöglicht. Ich freue mich auf eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit“, sagte FIA-Präsident Jean Todt.

Die FIA hat Blacklanes Chauffeur-Service in der Vergangenheit bereits bei Veranstaltungen in Paris und Dutzenden weiteren Städten in Anspruch genommen. Blacklane bietet mit lokalen Chauffeuren weltweit einen Service mit konstanter Premiumqualität. Die Veranstaltungslösung des Unternehmens bedient weltweit hunderte Konferenzen, Empfänge und kundenspezifische Events.

„Die besten Rennfahrer der Welt verdienen auch die besten Chauffeure der Welt“, sagte Jens Wohltorf, CEO und Mitgründer von Blacklane. „Die FIA steht für die Königsklasse des Motorsports, für technologische Innovation, für die Leidenschaft am Fahren und für Teamwork. Wir sind stolz, die Besten der Branche mit unserem Premium-Chauffeur-Service bedienen zu dürfen.“

Blacklane befördert vor Ort 600 Delegierte, darunter sämtliche FIA-Champions und die VIP-Gäste der Gala. Die Passagiere werden in Premiumfahrzeugen von Mercedes-Benz, BMW und Maserati chauffiert. Die Fahrzeuge sind mit den Logos der FIA und von Blacklane versehen. Sämtliche Chauffeure sprechen Russisch und Englisch.

Zudem bietet Blacklane den Teilnehmern als FIA Global Partner einen Rabatt für Fahrten in ihren jeweiligen Heimatstädten an. Sie können so eine nahtlose Reise von und nach Sankt Petersburg und von Tür zu Tür genießen.

Blacklane bietet den Gästen seines Chauffeur-Service in mehr als 300 Städten und 60 Ländern folgende Leistungen:

• Herausragende Qualität zu Preisen, die deutlich unter denen der etablierten Anbieter liegen.
  • Technologische Lösungen, die Premium-Reisedienstleistungen erschwinglich und so einen breiteren Publikum zugänglich machen.
  • Festpreise ohne versteckte Kosten. Der bei der Buchung angezeigte Preis bleibt immer fix.
  • Jederzeit größtmögliche Sorgfalt und Zuverlässigkeit.
  • Sofortige Buchungsbestätigungen.
  • Gewerblich lizensierte und versicherte Chauffeure.
  • Meet-and-greet-Service und Hilfe mit dem Gepäck.
  • Bis zu 60 Minuten kostenlose Wartezeit des Chauffeurs bei Abholungen am Flughafen. 15 Minuten bei allen anderen Abholorten.
  • Kostenlose Stornierung bis zu eine Stunde vor Abholzeit.
  • Flight Tracking in Echtzeit und automatische Anpassung der Abholzeit bei Verspätungen.
  • Kontaktdaten der Chauffeure und Concierges werden bereitgestellt.
  • Rund um die Uhr verfügbarer, mehrsprachiger Kundenservice per Telefon, E-Mail und Social Media.
  • CO2-neutrale Fahrten, entweder durch emissionsfreie Fahrzeuge oder durch Blacklanes CO2-Kompensationsprogramm.