Blacklane schließt Partnerschaft mit Qunar, Chinas führende Reisesuchmaschine

08. Dezember 2014

Die monatlich mehr als 45 Millionen Besucher der Webseite von Qunar können künftig für Ihre nationalen und internationalen Geschäfts- und Urlaubsreisen den professionellen Fahrservice von Blacklane buchen.

BERLIN, PEKING – 8. Dezember 2014 – Seit heute haben chinesische Reisende die Möglichkeit, einen professionellen Fahrer von Blacklane über Chinas führenden Reisedienstleister Qunar.com zu buchen. Das Angebot von Blacklane, Anbieter professioneller Personenbeförderung zu günstigen Preisen, ist seit heute integraler Bestandtteil der QunarPlattform.

Die Partnerschaft ermöglicht chinesischen Reisenden, in über 50 Ländern die gesamte hochwertige Fahrzeugpalette samt Fahrer von Blacklane zu buchen. Qunar wird den Service auf Mandarin anbieten und Festpreise sowie Rechnungen in der chinesischen Währungseinheit Yuan darstellen.

„Unsere Kunden möchten ihre Reise von der Hin- bis zur Rückfahrt über eine einzige Webseite planen. Wenn sie unterwegs sind, wünschen sie sich ein vertrautes, zuverlässiges und qualitativ hochwertiges Reiseerlebnis“, kommentiert Quan Gan, Leiter International Car Services, Qunar. „Blacklanes globale Verfügbarkeit, die konsistent hohe Service-Qualität und die günstigen Preise werden uns dabei unterstützen, chinesischen Reisenden weltweit neue und interessante Reisemöglichkeiten anzubieten.“

„International Reisende legen Wert auf ein zuverlässiges und konstantes Reiseerlebnis, das die Grenzen lokaler Währungen und die Unsicherheit einer anonymen Taxifahrt vor Ort überwindet“, kommentiert Dr. Jens Wohltorf die Partnerschaft zwischen Blacklane und Qunar. „Chinas meistbesuchte Webseite für Reisedienstleistungen, Qunar, und den globalen Anbieter professioneller Fahrservices, Blacklane, zusammenzubringen, ist eine perfekte Symbiose.“

Der chinesische Reisemarkt verfügt laut Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen (UNWTO) bei einem Umsatz von über 100 Milliarden Euro in 2013 über die größte Zahl der ins Ausland reisenden Touristen. Die chinesische Regierung hat sich zum Ziel gesetzt, den jährlichen Umsatz des Inlandstourismus von 2013 bis 2020 auf 700 Milliarden Euro zu erhöhen und somit mehr als zu verdoppeln.

Die Integration von Blacklane in Qunar.com startet vorerst für 30 Städte in der asiatischen Pazifikregion, in Europa und in Nordamerika, darunter Bangkok, London, Los Angeles, Paris, New York, Sydney, Tokio und Toronto. Um dem hohen Anspruch der Reisenden gerecht zu werden und noch flexibler zu sein, werden weitere Städte sehr bald folgen.

Auch für Blacklane birgt diese Integration in eine Reiseplattform mit der Größe und Bedeutung von Qunar eine große Chance. Sie wird es dem Berliner Unternehmen ermöglichen, seine professionellen Fahrservices innerhalb der chinesischen Bevölkerung noch bekannter zu machen und noch schneller in noch mehr chinesische Städte zu expandieren.

Über Blacklane (blacklane.com) Die Blacklane GmbH mit Sitz in Berlin bietet ihren Kunden rund um die Uhr eine innovative Buchungsmöglichkeit per Website oder Smartphone App für professionelle Fahrservices zu transparenten und kostengünstigen Festpreisen. Für das globale Angebot stellt Blacklane keine eigenen Fahrzeuge, sondern nutzt die freien Kapazitäten der etablierten Partner vor Ort und sorgt somit für deren bessere Auslastung. Mithilfe von Blacklane können inzwischen in über 150 Städten und 50 Ländern professionelle Fahrer in hochwertigen Fahrzeugen zu sehr günstigen Konditionen bestellt werden. Aktuell beschäftigt das Unternehmen, das Ende 2011 gegründet wurde, mehr als 140 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.blacklane.com.

Über Qunar 通 常怎么介绍自己 Qunar wurde im Mai 2005 gegründet und hat seinen Hauptgeschäftssitz in Peking. Die weltweit beliebteste chinesische Reiseplattform ist im Besitz von Baidu, Chinas größter Suchmaschine und zählt monatlich mehr als 45 Millionen Besucher. Als Reisedienstleister möchte Qunar chinesischen Reisenden ein stressfreies Erlebnis aus einer Hand zu ermöglichen.

Das Unternehmen stellt über seine Webseite und mobilen Anwendungen eine große Menge an Reiseinformationen bereit. Es bietet Flug- und Hotelsuchen an sowie Pauschal- und Gruppenreisen. Mit seiner intelligenten und hoch entwickelten Technologie hilft Qunar Reisenden, das für ihre Bedürfnisse am besten passende Produkt zu finden.

Bis September 2014 wurden 460 Millionen aktive Nutzer der Qunar App gezählt.

Qunar bedeutet “wohin man geht” in Mandarin. Informieren Sie sich hier: www.qunar.com

Qunar Pressekontact Tianyu Cheng Qunar.com Information Technology Co. Ltd. Tel. +86 18682076304 E-Mail: tianyu.cheng@qunar.com