GLOBALER CHAUFFEURDIENST BLACKLANE ERNENNT EBONY S. MORCZINEK ZUM CHIEF FINANCIAL OFFICER (CFO)

04. Mai 2023

Copy of Ebony S. Morczinek - Chief Financial Officer (2)

Morczinek wird Blacklanes Wachstum durch die Optimierung von Kapazitäten und den strategischen Einsatz von Finanzanalysen und -mitteln im Ausbau des operativen Geschäfts vorantreiben.

BERLIN - 4. Mai 2023: Der globale Chauffeurdienst Blacklane hat heute bekannt gegeben, dass Ebony S. Morczinek mit sofortiger Wirkung zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt wurde. Sie berichtet an den CEO und Mitbegründer von Blacklane, Dr. Jens Wohltorf, und hat die Aufgabe, die Finanzfunktionen sowie das globale und lokale operative Management weiter zu optimieren, um das Wachstum von Blacklane voranzutreiben. Morczinek verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Leitung globaler Unternehmen und bringt somit bewährte Führungsqualitäten in das Blacklane-Team ein.

Zuletzt war Morczinek als Chief Executive Officer (CEO) Europa für den weltweiten Kochboxen-Anbieter Marley Spoon tätig. Während ihrer Zeit bei dem Unternehmen zeichnete sie verantwortlich für die Leitung des Geschäfts in sechs europäischen Ländern und konnte den Umsatz für Marley Spoon verdoppeln. Davor war sie Chief Financial Officer des Bereichs ’Global Services’ bei dem Telekommunikationsunternehmen Likewize (ehemals Brightstar Corporation) und leitete die Vorbereitungen für den Börsengang. Stationen bei Unternehmen wie Citigroup und Lufthansa komplettieren ihren Werdegang, so dass Morczinek Erfahrung sowohl in großen Organisationen als auch mit Start-ups bei Blacklane einbringt.

“Ich freue mich sehr, Teil des Blacklane-Teams zu sein und unsere Führungsposition in der Mobilitäts- und Reisebranche weiter auszubauen”, so Ebony S. Morczinek. “Mein Ziel ist es, den Wachstumskurs von Blacklane nachhaltig zu unterstützen und gleichzeitig ein waches Auge auf neue Geschäftsbereiche zu haben, die wir erfolgreich aus- und aufbauen können. Ich danke Jens und dem Vorstand für das Vertrauen, das sie in mich setzen. "Gemeinsam werden wir die Erfolgsgeschichte von Blacklane weiter gestalten, indem wir unseren Gästen weltweit perfekte Dienstleistungen anbieten, und gleichzeitig unsere Anstrengungen im Nachhaltigkeitsbereich beispielsweise durch den Einsatz elektrischer Limousinen verdoppeln.”

“Wir bauen das Führungsteam von Blacklane weiter aus und es erfüllt mich mit großer Freude, Ebony S. Morczinek bei uns willkommen zu heißen”, sagt Dr. Jens Wohltorf, Mitbegründer und CEO von Blacklane. “Nach einer sehr erfolgreichen Periode, in der wir unseren Umsatz im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht und eine bedeutende Investition von der Gargash Group und Mercedes-Benz Mobility erhalten haben, planen wir für 2023 die Einführung innovativer Produkte sowie den Ausbau unserer Märkte. Ebonys Expertise mit einem breiten Spektrum strategischer und operativer Aufgabenstellungen wird Blacklanes Wachstumskurs weiter beschleunigen.”

Pressunterlagen Profilbild Dr. Jens Wohltorf, CEO und Mitgründer, Blacklane Profilbild Ebony S. Morczinek Bild der Blacklane-Flotte

Über Blacklane (blacklane.com) Blacklane, der weltweit führende Chauffeurservice, bietet Reisenden, die sich in einer schnelllebigen Welt bewegen, Komfort, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Gäste erhalten einen nahtlosen, luxuriösen Service, der zum einen die persönliche Betreuung durch die Blacklane-Crew und zum anderen intelligente Technologien, welche Reisebuchung und -abwicklung vereinfachen, umfasst. Seit 2017 ist das Unternehmen klimaneutral und verbindet ein Fünf-Sterne-Gästeerlebnis mit Umweltschutz. Buchen Sie Ihre Reisen auf der App oder über die Webseite von Blacklane.

Medienanfragen richten Sie bitte an:

• Blacklane GmbH
  • Radmila Palová