Blacklane verleiht der Chauffeur-Branche mit neuem Markenauftritt ein Gesicht

06. Juni 2019

Chauffeur outside vehicle

Persönlichkeit, Soft-Skills und Expertise stehen künftig im Vordergrund und zeigen, wie Chauffeurservice auf ein neues Level gehoben wird

BERLIN – 6. Juni 2019 – Blacklane, das Unternehmen, das die Chauffeur-Branche neu erfunden hat, verschafft ihr nun einen neuen Markenauftritt. Die neue Markenidentität von Blacklane zeigt mit dem Motto „Upgrade your travels“, wie Reisen auf das nächste Level gehoben werden können:

Weltweiter Premium-Chauffeurservice. Blacklane wird das außergewöhnliche fahrerische Können und die Kompetenzen hervorheben, die Chauffeure von Fahrern unterscheiden. Die neuen Bildwelten, Anzeigen sowie die Kundenansprache setzen voll auf echte Blacklane-Chauffeure aus aller Welt. • Concierges an mehr als 500 Flughäfen weltweit. Blacklane war das erste Unternehmen, dass weltweiten Chauffeur-, Airport-Concierge und Flughafen-Lounge-Service zusammenbrachte und Reisenden so eine nahtlose Lösung zwischen Haustür und Gate und umgekehrt anbieten konnte.

“Ein Chauffeur schafft Vertrauen – sowohl durch seinen Umgang mit dem Gast, als auch durch seine Beherrschung des Fahrzeugs. Mir unserer Marke transportieren wir dieses Premium-Erlebnis an jeder erdenklichen Stelle und an allen Berührungspunkten, die Reisende mit uns haben“, sagte Dr. Jens Wohltorf, CEO und Mitgründer von Blacklane. „Chauffeure, Airport-Concierges und sämtliche MitarbeiterInnen hinter den Kulissen gehen im wahrsten Sinne des Wortes die ‚extra Meile‘, um die Wünsche unserer Gäste zu antizipieren und einen makellosen Service zu bieten.“

Der Branche einen neuen Fokus geben

Blacklane hat in der jüngeren Vergangenheit einen neuen, nutzerfreundlichen Weg geschaffen, wie Reisende Fahrten mit Chauffeuren in aller Welt buchen können. Dies halbierte die Fahrtpreise im Vergleich zu traditionellen Anbietern und steigerte gleichzeitig die Umsätze der lokalen Chauffeure. Blacklane sorgte für einen gleichbleibend hohen Standard in über 300 Städten und verabschiedete in der Branche übliche Zusatzgebühren.

Blacklane war 2017 der erste Anbieter der Branche, der die CO2-Emmissionen sämtlicher Fahrten kompensierte. Kürzlich übertrug das Unternehmen seine Expertise auf den Bereich Airport-Concierge-Services und sorgte für weniger Reisestress auf dem Weg durch den Flughafen.

„Die Branche braucht einen Neustart“, so Wohltorf. „Traditionelle Anbieter zeigen Chauffeure meist als unpersönliche, eher steife Zeitgenossen – genau das Gegenteil dessen, was sie ausmacht. Wir sind stolz darauf, in Zukunft die Persönlichkeit, das Selbstverständnis als perfekte Dienstleister und die exzellente Ortskenntnis unserer Chauffeure in den Vordergrund zu stellen.“

Chauffeur and guest in vehicle

Die Erneuerung des Markenauftritts läuft in zwei Phasen ab. Die erste Phase startet heute mit neuer Webseite, neuen Apps, neuen App-Icons, neuem Unternehmenslogo, neuem Slogan und neuem Farbschema. Schwarzweißaufnahmen in Foto und Video betonen die Premiumfahrzeuge und die herausragende Qualität des Chauffeur- und Airport-Concierge-Service. Der neue auffällige Farbverlauf von Orange zu Pink steht symbolisch für das nahtlose, reibungslose Reisen mit Blacklane und grenzt sich optisch deutliche von anderen Anbietern ab.

Das neue App-Icon ist schlicht ein schwarzes Quadrat mit einem leichten Lichteffekt im unteren rechten Bereich, das an Reflektionen auf einem schwarzen Premiumfahrzeug erinnert. Die Schlichtheit des App-Icons erhöht dessen Wiedererkennungswert und ist konsistent mit der physischen Erfahrung der Gäste. Die dazugehörige Kampagne wird für etliche Wochen Online ausgespielt und betont den Unterschied zwischen Fahrern und Chauffeuren.

Im August stehen dann, in der zweiten Phase, die Persönlichkeiten und „Soft Skills“ der Chauffeure und Airport-Concierges zusätzlich im Fokus. Echte Blacklane-Partner aus aller Welt werden zeigen, wie ihr Können Reisenden ein Gefühl von „Zuhausesein“ und völlige Stressfreiheit erzeugt. Sie werden erklären, was echter Fünf-Sterne-Service vor, während und nach der Fahrt wirklich bedeutet. Und sie werden zeigen, dass es ihr innerer Antrieb ist, die Erwartungen immer mehr als nur zu erfüllen.

Chauffeur hotel pickup

Blacklanes neuer Markenauftritt wurde von der eigenen Kreativabteilung in Zusammenarbeit mit externen Marketing-, Werbe- und Fotografie-Experten erarbeitet.

Spätere Kampagnen werden auch andere Blacklane-Angestellte aus sämtlichen Abteilungen in den Vordergrund stellen. Dieser Ansatz wird immer wieder zeigen, wie Kundenservice, Softwareentwicklung, Marketing und viele andere Funktionen für ein optimales Erlebnis für jeden einzelne Reisenden sorgen – und zwar an allen Punkten, an denen er oder sie mit Blacklane in Berührung kommt.

Blacklanes hochwertige Dienstleistungen zeichnen sich aus durch:

• Gewerblich lizensierte und versicherte, englischsprachige Chauffeure und Concierges

• Festpreise ohne versteckte Kosten. Der bei der Buchung angezeigte Preis bleibt immer fix.

• Flight-Tracking in Echtzeit und automatische Anpassung der Abholzeit bei Verspätungen.

• Premiumfahrzeuge von Herstellern wie Mercedes-Benz, Audi, BMW und Cadillac.

• Jederzeit größtmögliche Sorgfalt und Zuverlässigkeit.

• Sofortige Buchungsbestätigungen.

• Rund um die Uhr verfügbarer, mehrsprachiger Kundenservice.

• CO2-neutrale Fahrten – entweder durch emissionsfreie Fahrzeuge oder durch Blacklanes CO2-Komepensationsprogramm.

Über Blacklane (www.blacklane.com) Upgrade your travels – Bringen Sie mit Blacklane Ihre Reise auf das nächste Level. Wir sorgen auf der oftmals schwierigsten Etappe einer Reise – von der Haustür bis zum Gate – für ein stressfreies Reiseerlebnis. Unsere Chauffeure und Airport-Concierges sorgen für Sicherheit, Effizienz und Komfort an über 500 Flughäfen in über 300 Städten und 60 Ländern. Buchen Sie unsere Dienstleistungen über blacklane.com, die mobilen Apps oder über diverse Distributionspartner.