Chauffeurservice Blacklane ernennt Cindy Rubbens zum Chief People Experience Officer und Gudrun Herrmann zum Global Head of Communications

02. Februar 2023

Copy of Cindy Rubbens - Chief People Experience Officer -2-

Cindy Rubbens wird den Ausbau der Belegschaft von Blacklane fördern sowie das exponentielle Wachstum des Unternehmens durch gezielte Maßnahmen in der Organisationsentwicklung sowie der Mitarbeiterbindung vorantreiben Gudrun Herrmann ist mit dem Aufbau einer externen und internen strategischen Kommunikationsfunktion und der Führung der Nachhaltigkeitsprojekte des Unternehmens betraut.

Berlin, 2. Februar 2023: Der globale Chauffeurservice Blacklane ernennt mit sofortiger Wirkung Cindy Rubbens zum Chief People Experience Officer (CPXO) und Gudrun Herrmann zum Global Head of Communications. Beide berichten an den CEO und Mitgründer von Blacklane, CEO and CO-Founder Dr. Jens Wohltorf, und werden respektive mit der Entwicklung der Bereiche Talent Attraction und HR sowie Kommunikation und Nachhaltigkeit betraut, während das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase eintritt.

In ihrer Rolle als CPXO wird Rubbens den nachhaltigen Aufbau der Belegschaft von Blacklane unterstützen, während das Unternehmen in die Einführung neuer, innovativer Serviceleistungen und den Ausbau seiner Märkte investiert. Blacklanes Chauffeurdienste sind derzeit in mehr als 200 Städten und 50 Ländern verfügbar. Rubbens wird sich zum einen auf die Stärkung der Funktion ‘Talent Attraction’ konzentrieren und zum anderen das geplante Wachstum durch eine gezielte Organisationsentwicklung und Stärkung der Unternehmenskultur vorantreiben.

Rubbens verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung mit Start-ups in allen Phasen von der Gründung bis zum Börsengang. Frühere Positionen umfassen Positionen als HR Leitung bei Relayr, Amorelie, Marley Spoon, DaWanda und payleven (SumUp). „Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für das Personalwesen bei Blacklane einzubringen und das Unternehmen durch die nächsten Entwicklungsstufen zu begleiten. Der Schlüssel zum Erfolg liegt für mich zum einen in der nachhaltigen Stärkung der Kultur von Blacklane und zum anderen darin, die Mitarbeiter zukunftsfähig aufzustellen, damit wir allen Herausforderungen gewachsen sind. Ich danke Jens Wohltorf und dem Vorstand für das in mich gesetzte Vertrauen."

Gudrun Herrmann steigt bei Blacklane als Global Head of Communications ein, wo sie mit der strategischen Entwicklung der internen und externen Kommunikationsfunktion sowie der Unterstützung der Nachhaltigkeitsinitiativen betraut ist. Herrmann wechselt vom Nachhaltigkeits-Start up Treedom zu Blacklane. Zuvor war sie in verschiedenen Positionen bei den sozialen Netzwerken TikTok und LinkedIn tätig.

„Vielen Dank für die nette Aufnahme in das Blacklane-Team! Unser Ziel ist es,
unseren Chauffeur*innen, unseren Kunden und unseren Mitarbeiter*innen echten
Mehrwert zu bieten", sagte Gudrun Herrmann. „Es ist für mich ein Privileg, an der
Erzählung dieser Geschichte mitzuwirken und sicherzustellen, dass eine starke
Kommunikationsstrategie das Unternehmenswachstum und die Unternehmenskultur
unterstützt.“

Dr. Jens Wohltorf, Mitbegründer und CEO von Blacklane, betonte: „Blacklane investiert in das Wachstum des Unternehmens und damit in die strategische Erweiterung unseres Management-Teams. Nach einer sehr erfolgreichen Periode, in der wir unseren Umsatz 2022 im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht und eine bedeutende Investition von der Gargash Group und Mercedes-Benz Mobility erhalten haben, planen wir für 2023 die Einführung innovativer Produkte sowie die Erweiterung von Märkten. Cindys Erfahrung im Aufbau der Personalfunktionen erfolgreicher globaler Unternehmen macht sie zu einer hervorragenden Besetzung für unsere Mission, unseren Gästen weltweit perfekte Dienstleistungen anzubieten. Gudrun ist aufgrund ihrer umfassenden Erfahrung im Aufbau von Kommunikationsteams für wachstumsstarke Unternehmen bestens geeignet, diese Funktion bei Blacklane auf ein höheres Niveau zu heben. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit beiden im nächsten Kapitel unserer BlacklaneGeschichte.“

Über Blacklane (blacklane.com) Der globale Chauffeurservice von Blacklane gibt Reisenden, die sich in einer schnelllebigen Welt bewegen, ein Gefühl der Sicherheit. Das Engagement der Crew für Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie intelligente Technologien stellen Blacklane an die Spitze eines neuen Zeitalters des stressfreien Reisens. Seit 2017 ist das Unternehmen klimaneutral und verbindet ein Fünf-Sterne-Gästeerlebnis mit Umweltschutz. Aktualisieren Sie Ihre Reisen auf den mobilen Apps oder der Website von Blacklane.

Press Kit Press Kit

Kontakt: Blacklane GmbH Radmila Palová radmila.palova@blacklane.com Telefon: +49 157 80 67 4435

Dr. Jens Wohltorf CEO & Co-founder

Cindy Rubbens - Chief People Experience Officer